Mittwoch, 15. Oktober 2014

Liebster-Award-Nominierung


Vielen Dank für die Nominierung!

Da ich von Anna von http://schmoekermaedchen.blogspot.de/ für den "Liebster-Award" nominiert wurde, ist es für mich nun an der Zeit das erste Mal daran teilzunehmen!:-)


Dies sind die Regeln:
1. Verlinke die Person die dich nominiert hat.
2. Beantworte die gestellten Fragen. 
3. Nominiere weitere 5-11 Blogger.
4. Stelle weitere 11 von Dir ausgedachte Fragen an Deine Nominierten.
5. Sag den Nominierten Bescheid, dass sie wissen, dass sie von dir nominiert wurden.

Nun zur Beantwortung der Fragen, die mir gestellt wurden

1.) Seit wann gibt es Deinen Blog?
Meinen Blog gibt es mittlerweile schon seit Mai diesen Jahres, jedoch bezeichne ich mich immer noch als ein absoluter Blogger-Neuling. Obwohl mir oft sehr sehr wenig Zeit für meinen Blog bleibt, liebe ich das Bloggen, trotz der noch nicht so hohen Followerzahlen und freue mich über jeden, der meine Rezensionen gerne list!:)

2.) Wer ist Dein/e Lieblingsautor/in und warum?
Das ist eine schwere Frage, normalerweise lese ich Bücher querbeet, wenn mich eines anspricht lese ich es, auch wenn der Autor nicht zu den Top-Ten-Autoren der Welt gehören.
Spontan fällt mir gerade  Suzanne Collins ein, die Tribute von Panem Bücher haben es mir sehr angetan.

3.) Quälst Du Dich durch jedes Buch oder brichst Du auch mal eins ab, wenn es Dir nicht gefällt?
Wenn das Buch nicht so unglaublich schlecht ist, dass ich im Weiterlesen wirklich keinen Grund mehr sehe, quäle ich mich normalerweise tatsächlich durch fast jedes Buch. Das verlangt zwar oft ein hohes Maß an Ausdauer, jedoch ist es meistens so, dass sich meine Meinung über das vermeintlich "schlechte" Buch doch noch ein wenig ändert.

4.) Liest Du lieber gebundene Bücher oder Taschenbücher? 
Auf der einen Seite spielt bei gebundenen Büchern natürlich der Kostenfaktor eine Rolle (was bei einigen Büchern dann doch ins Gewicht fällt) positiv finde ich hier, dass das Cover nicht so leicht verknickt und es so stabiler ist. Auf der anderen Seite greife ich aufgrund des Gewichts und des Preises eben doch ziemlich oft zu der Taschenbuch-Variante.

5.) Was tust Du nach dem Aufstehen als allererstes?
Am Wochenende? -Lesen! Ganz klar. Unter der Woche bleibt dafür leider keine Zeit.

6.) Wovor hast Du am meisten Angst?
Wenn ich es als "Angst" bezeichnen würde, ist es wahrscheinlich zu hochgestochen, jedoch fühle ich mich im Moment so, als würde mir die Zeit entrinnen. Wenn mir also zu wenig Zeit für die Dinge bleibt, die ich liebe, dann stimmt mich das oft nicht gerade glücklich. 

7.) Und was macht dich wirklich glücklich?
Klarer Fall: Wenn ich meine Zeit mit den wichtigsten Menschen aus meinem Leben verbringen kann und wenn es die Zeit hergibt, meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen nachzugehen.

8.) Welches ist Dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
Wie ich schon oben angedeutet habe, fällen mir spontan die Tribute von Panem Bücher ein!
Es ist zwar schon eine Weile her, als ich sie gelesen habe, jedoch haben sie immer noch einen großen Nachklang in mir. 

9.) Hat Dein Beruf etwas mit Deinem Blog gemeinsam?
Mein jetziger "Beruf" ist Schülerin, derzeit an einem beruflichen Gymnasium. Ich habe mich nach meinem Realschulabschluss dazu entschlossen das Abi auf einem sozialwissenschaftlichen Gymnasium in drei Jahren "nachzuholen" (mittlerweile sind es noch zwei). Und ja, Schüler sein hat definitiv etwas mit meinem Blog und damit mit Büchern zu tun.
Das erste Buch, das ich hier vorgestellt habe (Der Seelenbrecher), war übrigens eine Schullektüre! 

10.) Welches ist Dein größtes Vorbild?
Darauf kann ich leider keine konkrete Antwort geben, ich würde sagen, es gibt einige Menschen, die mich inspirieren und die ich im Laufe meines Lebens kennengelernt habe. Und als "Vorbilder" bezeichnen kann, jedoch versuche ich mich nicht auf EIN Vorbild zu spezialisieren. 

11.) Welche außergewöhnliche Fähigkeit würdest Du gerne besitzen? 
Falls ich es auch als "übernatürliche" Fähigkeit interpretieren könnte, fällt mir spontan das Beamen ein. Ich finde es ziemlich ätzend mehrere Stunden zu brauchen, bis man sich an seinem Zielort befindet (z.B. im Urlaub oder bei Freunden, die weiter weg wohnen). Das wäre eine ganz schön coole Alternative:)

Das wären meine Antworten für Annas Fragen, die Fragenauswahl fand ich übrigens nicht schlecht! 

Nun zu meinen Nominierungen:
-http://anruba.blogspot.de/
-http://zeilenfantasie.blogspot.de/
-http://ninas-buecherwelt.blogspot.de
-http://ninasbuecher.blogspot.de/
-http://schlaue-eule.blogspot.de/

Hier sind eure Fragen, die ihr beantworten sollt:
1) Warum hast du das Bloggen angefangen, bzw. wie bist du auf die Idee dazu gekommen?
2) Wie viel Zeit verwendest du täglich für das Bloggen?
3) Welche Genre liest du am liebsten?
4) Veröffentlichst du auch Rezensionen zu Büchern, die du extrem schlecht fandest?
5) Wie hast du die ersten Leser auf dich und damit auf deinen Blog aufmerksam gemacht?
6) Wie viele Rezensionen (oder Posts) veröffentlichst du pro Woche?
7) Wie lange brauchst du um eine Rezension für ein Buch zu schreiben?
8) Wie viele Bücher liest du durchschnittlich pro Monat?
9) Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?
10) Welches ist dein liebster Leseort?
11) Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?

Viele liebe Grüße euer,




und auch liebe Grüße von meiner Babykatze, die gerade über die Tastatur gelaufen ist:

+99999999999999999999999888888888888888888888888888888888
















P.S. Die nächste Rezi zu "Ein ganzes halbes Jahr" werdet ihr hier schon bald finden!:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagt ihr zu diesem Post?
Ich freue mich über Kommentare!:)